Startseite | Impressum/ Datenschutz

Amerikas Naturwunder - Das Abenteuer

Amerikas Naturwunder: Das Abenteuer (Making-Of)

Dokumentation: 44 Minuten ab Klasse 4

Thema: Biologische Vielfalt: Persönliches Engagement für den Artenschutz im Film

A: Heiko De Groot
K: Uwe Anders, Oliver Goetzl, Jan Haft u. a.
R: Monika Schäfer (NDR/ARTE), Wolf Lengwenus (NDR-Naturfilm)
P: Studio Hamburg Doclights GmbH
Leitung: Jörn Röver
für NDR Naturfilm 2015
Kontakt: www.doclights.de

Anlässlich 100 Jahre Nationalparks in den USA entstand über drei Jahre eine der aufwändigsten deutschen Naturfilmreihen von mehr als 30 Kameraleuten mit 8 Folgen über die großen und vielleicht schönsten Nationalparks. Dass bei den Dreharbeiten immer wieder Spannendes, noch nie Gesehenes und natürlich auch Ungeplantes passiert, zeigt das Making Of dieser Serie: Wie soll man reagieren, wenn ein Grizzly vor dem Zelt steht? Wie wehrt man die Myriaden von Mücken ab? Wie weit kann man sich einem Alligator nähern? Schützen Stiefel wirklich vor Klapperschlangenbissen? Es gibt Szenen, die erfahrene Tierfilmer erschrecken. Und doch ist er einer der schönsten Berufe!