Startseite | Impressum/ Datenschutz

Fledermäuse - Warte, bis es dunkel wird

Dokfilm: 44 Minuten ab Klasse 4

A: Volker Arzt (Preis für den besten Naturfilm Ökofilmtour 2010)
K: Dietmar Nill, Karlheinz Baumann Brian McClatchy
P: Karlheinz Baumann Naturfilme
WDR, ARTE 2010-2011

Kontakt:
elke.schumacher@wdr.de

Thema: Bewahrung der biologischen Vielfalt, Artenschutz

Fledermäuse erscheinen uns Menschen so geheimnisvoll, weil sie sich in absoluter Dunkelheit mühelos orientieren können. Sie „beleuchten“ ihre Umwelt mit Schall und entnehmen den zurückkehrenden Echos ein Bild mit allen Details. Jahrelang war der Fotograf Dietmar Nill mit den Naturfilmern Brian McClatchy und Karlheinz Baumann unterwegs, um die vielen liebenswerten und faszinierenden Seiten dieser Säugetiere im Film festzuhalten. Noch nie gesehene Aufnahmen von jagenden Fledermäusen versetzen uns in Erstaunen und geben Einblick in ihre Lebenswelt.

Video: www.dietmar-nill.de
          
www.tonstudio-gress.de/?q=node/360