Startseite | Impressum/ Datenschutz

The Age of Stupid (Die Zeit der Unvernunft)

The Age of Stupid (Die Zeit der Unvernunft)

Dokudrama-Animation: 90 Minuten OmU

A: Franny Armstrong
K: Lawrence Gardner
D: Pete Postlethwaite
P: John Battsek (Oscar-Preisträger), Großbritannien 2009
Email: festivals@indiescreenings.net
Thema: Notwendigkeit des globalen Klimaschutzes

Als einer der meist diskutierten Filme löste er bereits vor dem Klimagipfel von Kopenhagen internationale Kampagnen aus. Premiere war am 21.09.2009 vor der UNO in New York. Handlung: Ein alter Archivar befragt in der verwüsteten Welt von 2055 verzweifelt die Dokumentaraufnahmen von heute: Warum stoppten wir den Klimawandel nicht, als wir noch die Chance dazu hatten? In mehreren Kapiteln geht es um das Überleben der Menschheit. Gedreht wurde in den USA, GB, Indien, Nigeria, Irak, Jordanien und französischen Alpen.

Weitere Informationen: www.klimawandel-global.de